Vierte auf Aufstiegskurs

Die vierte Mannschaft konnte in der Bezirksklasse Hellweg mit einem 5:3-Erfolg bei der 6. Mannschaft des LSV Turm Lippstadt ihre Siegesserie fortsetzen und damit die Tabellenführung festigen.

Da Lippstadt nur mit sechs Spielern antrat, gewannen Martin Ruf (Brett 4) und Felix Bumstein (Brett 5) kampflos zur 2:0-Führung, und unsere Nachwuchsspieler Rauf Seyid (Brett 8) und Justin Dittrich (Brett 7) setzten ihre Gegner nach Materialgewinn matt. Dann aber folgte eine Pannenserie an den oberen Brettern, denn Günther Krambeck (Brett 1) verlor durch einen unachtsamen Zug die Qualität und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Markus Flüchter (Brett 2) hatte in der Eröffnung einen Bauern gewonnen, ließ aber  ein unnötiges Matt zu, und Marc Eickhoff (Brett 3) übersah  einen Abzug mit Materialverlust. Damit war es Franz-Josef Heinze (Brett 6) vorbehalten, den Mannschaftssieg zu sichern. Er hatte ein Endspiel mit Turm und Springer gegen Turm und Läufer auf dem Brett und gewann schließlich, weil er die Fesselung eines gegnerischen Bauern mit einer sehenswerten Springergabel ausnutzen und Material gewinnen konnte. Mit diesem Erfolg bleibt die Mannschaft ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und benötigt für den Aufstieg in die Bezirksliga nur noch einen Punkt aus den beiden noch folgenden Runden.