Auch die Dritte gewinnt wieder!

Die 3. Mannschaft kam in der 5. Runde der Bezirksliga Hellweg zu einem sicheren 5,5 : 2,5-Erfolg gegen die 2. Mannschaft des SK Wewelsburg und konnte sich damit auf den 2. Tabellenplatz vorschieben.

Zwar mussten wir ein Brett frei lassen, so dass die Gäste kampflos in Führung gingen. Es folgte ein Remis von Justin Matteo Dittrich (Brett 8), der einen Fehlzug seines nominell deutlich stärkeren Gegners ausnutzen konnte. Auch das Schwerfigurenendspiel von Adolf Fritzlar (Brett 7) endete mit einer Punkteteilung. Hauke Schiemann (Brett 2) sorgte für den Ausgleich; er belagerte die generische Königsstellung und gewann spielentscheidendes Material. Den nächsten Punkt holte Benedikt Ungerland (Brett 6), der zunächst drei Bauern und schließlich die gegnerische Dame gewann. Auch Alexander Walter (Brett 4) gewann mit druckvollem Angriffsspiel auf die gegnerische Königsstellung spielentscheidendes Material, so dass unsere Truppe mit 4 : 2 in Führung ging. Den Siegpunkt holte dann Thorsten Kosfeld (Brett 3), der ein Endspiel mit „gleichfarbigen“ Läufern zum Gewinn führte und mit 5 aus 5 zu den Topscorern der Liga gehört.

Am Spitzenbrett von Bernd Allenberg hatte sich inzwischen ebenfalls ein Läuferendspiel entwickelt, das remis gegeben wurde.