Alexej Wagner gewinnt offene Stadtmeisterschaft

von links: Hauke Schiemann, Josua Bochynek, Philipp Landgraf, Martin Lodde, Alexej Wagner, Waldemar Laurenz, Benedikt Ungerland (vorne), Jan Bartsch

Alexej Wagner (LSV Turm Lippstadt) hat die diesjährige offene Stadtmeisterschaft in überzeugender Manier für sich entschieden. Vom Start weg gab er sich keine Blöße und konnte die ersten vier Partien gewinnen.

Damit kam es in der letzten Runde zur entscheidenden Partie gegen Andreas Peschel (SG Solingen), der mit einem Punkt Rückstand ebenfalls noch Chancen auf den Gesamtsieg hatte. Nach fünf Stunden harten Kampfes konnte Wagner dann eine Mehrqualität in den vollen Punkt verwerten. Auf dem zweiten Platz landete Martin Lodde (SF Telgte), der sich insgesamt vier Punkte erspielte. Dicht dahinter folgten Waldemar Laurenz (ebenfalls Lippstadt) und Jan Bartsch (SC Falke Saerbeck). Die Ratingpreise für DWZ < 1700 und DWZ < 1400 sicherten sich Philipp Landgraf (SV Esens) und Hauke Schiemann (SV Soest). Bester Jugendlicher wurde Josua Bochynek vom SV Unna. Als bester Soester errang Benedikt Ungerland den Titel des Stadtmeisters.

Die Tabelle als .pdf-Datei, die Paarungsliste sowie inoffizielle Auswertung und die Partiedatenbank gibt es hier.