Marcel Gérard gewinnt Online-Serie

Die jüngst ausgetragene letzte Runde unserer Online-Serie war von den Teilnehmern mit Spannung erwartet worden, da sowohl der Gesamtsieg als auch einer der Sonderpreise noch hart umkämpft waren. Im Kampf um den Gesamtsieg konnte Spieleiter Gérard das Duell mit Klaus Vatter am Ende dann aber doch klar für sich entscheiden.

Mit vier Punkten aus fünf Partien sicherte er sich dank der besseren Feinwertung gegenüber Werner Luimes seinen dritten Tagessieg und stellte damit das optimale Endergebnis von 90 Punkten her.

Der drittplatzierte Hauke Schiemann errang mit einem Punkte Vorsprung den zweiten Platz der Gesamtwertung und damit den Sieg in der Kategorie Jugend U20. Klaus Vatter und Werner Luimes landeten punktgleich auf den Plätzen drei und vier, die Feinwertung (Anzahl Tagessiege) entschied hier zugunsten von Vatter.

Äußerst spannend hatte sich über die gesamte Serie der Kampf um den Ratingpreis für DWZ<1600 gestaltet (keine Doppelbepreisung, Hauke Schiemann hier außen vor). Klemens Höcker und Lioba Schiemann lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, dessen Ausgang die ganze Zeit unklar blieb. Schlussendlich verbuchte Höcker aber einen Punkt mehr und sicherte sich damit besagten Ratingpreis. Unser Vorsitzender Benedikt Ungerland konnte in der letzten Runde zwar nochmal Boden gut machen, aber nicht mehr in die Entscheidung eingreifen.