Geteilter Sieg beim FJK-Auftakt

Die neue Auflage unseres FJK-Blitz-Grandprix startete direkt mit einem Novum: Einem geteilten ersten Platz. Nach zehn gespielten Runden verbuchten sowohl Werner Luimes als auch Guido Hügel (SG Werl-Wickede) neun Punkte auf ihrem Konto. Auch der anschließende Stichkampf konnte keine Entscheidung bringen, da beide ihre Weißpartie gewannen.

Den dritten Platz und damit den Tagessieg in der Ratingkategorie DWZ<1600 sicherte sich Tobias Krenz, der insgesamt sieben Punkte erzielte. Der Preis für den besten Jugendlichen war ebenso umkämpft wie der Spitzenplatz. Am Ende standen für Christopher Schröder, Hauke Schiemann und Silas Schlüter jeweils 4,5 Punkte zu Buche, so dass die Feinwertung über den Ausgang entscheiden musste. Hier hatte Schröder leicht die Nase vorn.

Die zweite Runde steigt am 27. September.