Duplizität der Ereignisse

Die jüngst ausgetragene dritte Runde des aktuellen FJK-Blitzgrandprix entwickelte sich im Endergebnis zu einer exakten Kopie der ersten Runde. Nach dem eigentlichen Turnier lagen Werner Luimes und Guido Hügel wieder punktgleich an der Spitze, so dass wieder ein Stichkampf über den ersten Platz entscheiden musste. Wieder endete dieser mit 1-1, da wieder beide Spieler jeweils eine Partie gewannen. Somit kam es am Ende – Sie haben es bestimmt schon erraten – wieder zu einem geteilten ersten Platz.

Den Jugendpreis sicherte sich Christopher Schröder, der aufgrund der besseren Feinwertung den dritten Platz vor Marcel Gérard und Viktor Dongash erreichte. Der Ratingpreis für DWZ<1600 ging an Tobias Krenz. In der Gesamtwertung hat sich das Bild nach dieser Runde nicht verändert. Luimes führt weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf Hügel das Feld an.