2. Mannschaft: Zum Abschluss ein Remis

Im letzten Saisonspiel erreichte unsere „Zweite“ gegen den SK Halle ein ausgekämpftes Mannschaftsremis und damit ein insgesamt ausgeglichenes Punktekonto.

Nach einem Remis von Ralf Beecht (Brett 4) holte Tobias Deisel (Brett 7) den ersten vollen Punkt; er gewann spielentscheidendes Material, so dass der Gegner das Handtuch warf. Kurz danach unterlag Michael Trompeter (Brett 5), doch Gunnar Herppich (Brett 6) brachte uns erneut in Führung; er gewann in einer Angriffspartie zunächst zwei Bauern, und weiterem Materialverlust kam der Gegner durch Aufgabe zuvor. Jan Heckmann (Brett 8) gewann nach ungenauem Spiel des Gegners ebenfalls zwei Bauern und verwertete den Materialvorteil sicher im Endspiel. Nach einem Remis von Hermann Greving (Brett 2) stand es 4 : 2 für Soest, doch dann punkteten nur noch die Gäste. Zunächst unterlag Viktor Dongash (Brett 3), der heftig unter Druck geriet und nach spielentscheidendem Materialverlust aufgab, und am Spitzenbrett kämpfte Thomas Giricz in einem komplizierten Springerendspiel lange ums Remis, doch der Gegner fand doch noch einen Gewinnplan, den er erfolgreich umsetzen konnte.