Zweite siegt in Bad Lippspringe

Auch in der 2. Runde der Bezirksliga Hellweg konnte unsere 2. Mannschaft einen klaren Sieg einfahren, denn beim SK Bad Lippspringe hieß es am Ende 6:2 für Soest. Da die Gastgeber nicht komplett antreten konnten, kam Torsten Kosfeld (Brett 5) zu einem kampflosen Punkt, und Hauke Schiemann (Brett 2) erhöhte nach einem Figurengewinn auf 2:0.

Klemens Bo Höcker (Brett 7) kam mit einem Minusbauern aus der Eröffnung, gewann dann aber mit einer komplizierten Zugfolge eine Leichtfigur und erreichte ein gewonnenes Endspiel, dass sich der Gegner nicht mehr zeigen lassen wollte. Justin Matteo Dittrich (Brett 4) dagegen fand sich nach einem Qualitätsverlust in einer Verluststellung wieder und gab auf, so dass Bad Lippspringe auf 1:3 verkürzen konnte. Am 3. Brett erreichte Silas Schlüter nach einem munteren Schlagabtausch ein materiell ausgeglichenes Endspiel, doch der Gegner unterschätzte hier eine Fesselung, die ihn eine Leichtfigur und letztlich die Partie kostete. Den fünften Punkt holte schließlich Michael Trompeter (Brett 1), der seinen zu passiv agierenden Gegner mit einigen energischen Zügen überspielte.

In den beiden noch offenen Partien von Gunnar Herppich (Brett 6) und Marvin Müller (Brett 8) konnte kein Spieler entscheidenden Vorteil erlangen, so dass beide Partien folgerichtig remis gegeben wurden. Nach diesem 6:2-Erfolg belegt die Mannschaft hinter Lippstadt III und Höxter mit 4:0 Punkten den 3. Tabellenplatz.