Werner Luimes verstorben

Wir trauern um unseren Vereinskameraden Werner Luimes, der am 31.3.2023 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Viele Jahre lang spielte Werner in Möhnesee und Soest auf höchstem Niveau Schach; als Stammspieler der ersten Mannschaft fuhr er insbesondere in der Regionalliga viele wichtige Punkte ein. Aufgrund seiner Spielstärke und seines immer sportlich-fairen Auftretens war er im ganzen Schachverband Ostwestfalen-Lippe bekannt und beliebt.

Solange es ihm möglich war, hat er den Vereinsspielabend besucht und dabei so manchen Vereinsmeistertitel und zahlreiche offene Turniere gewonnen. Wenn es seine Zeit erlaubte, hat er sein  umfangreiches schachliches Wissen gerne beim Training an Jugendliche weitergegeben. Er hinterlässt eine große Lücke.

Werner Luimes wird beerdigt am Freitag, dem 12. Mai 2023, um 12.00 Uhr auf dem Osthofenfriedhof in Soest.