Nach also!

Auch die „Dritte“ kann noch gewinnen, wie sie in der 8. Runde der Bezirksliga mit einem 4,5 : 3,5 gegen den SK Bad Lippspringe unter Beweis stellte. Bereits zu Beginn stand es 1:1, denn am vierten Brett kam Markus Flüchter zu einem kampflosen Punkt, während das dritte Brett kampflos an die Gäste abgegeben werden musste. Adolf Fritzlar (Brett 7) sorgte dann für die Führung, denn er gewann mit einem „Spieß“ die gegnerische Dame. Nach einem Remis von Frank Nys (Brett 2) punktete wieder einmal Top-Scorer (6 aus 7) Silas Schlüter (Brett 5), der im Mittelspiel entscheidende Bauern gewann.

Doch die Gäste kamen noch einmal zum Ausgleich, denn bei Anton Walter (Brett 8) erwiesen sich eine offene Königsstellung und drei Minusbauern als verhängnisvoll, und Benedikt Ungerland (Brett 6) nahm bei einem Abtausch mit der falschen Figur zurück und verlor Material. So kam es auf die Partie am Spitzenbrett an, wo Bernd Allenberg ein Leichtfigurenendspiel mit einem Mehrbauern erreicht hatte; hier gelang es ihm nach langem Kampf, seinem Gegner einen Springer abzunehmen und dadurch den entscheidenden Punkt einzufahren.