Gregor Flüchter neuer Blitzmeister

Gregor Flüchter ist unser neuer Blitzschach-Vereinsmeister. Über neun Runden gab er sich keine Blöße und siegte am Ende souverän mit 8,5 Punkten.

In den ersten fünf Runden lieferte er sich dabei ein Kopf-an-Kopf Rennen mit unserem Spielleiter Marcel Gérard. Beide erwischten mit 4/4 einen sehr guten Start und trennten sich im direkten Duell leistungsgerecht mit einem Remis. In den letzten vier Runden konnte Gérard dann aber nicht mehr Schritt halten und sicherte sich am Ende mit sieben Punkten den geteilten zweiten Platz. Tobias Krenz legte nach einem etwas schwächeren Start kräftig zu und erspielte sich mit einer Siegesserie in den letzten fünf Runden ebenfalls sieben Punkte. Jugenwart Thomas Giricz landete mit sechs Punkten auf dem vierten Rang, Alexander Walter brachte es als jüngster Teilnehmer mit drei Punkten auf einen respektablen siebten Platz.

Abschlusstabelle:

  1. Gregor Flüchter 8,5 Punkte
  2. Marcel Gérard 7
  3. Tobias Krenz 7
  4. Thomas Giricz 6
  5. Viktor Dongash 5
  6. Günther Krambeck 4,5
  7. Alexander Walter 3
  8. Gunnar Herppich 2,5
  9. Benedikt Ungerland 1
  10. Franz Heinze 0,5