Bezirksliga: Knappe Schlappe für die Dritte

In der 3. Runde der Bezirksliga Hellweg kassierte unsere 3. Mannschaft nach den beiden Punkteteilungen zum Saisonauftakt ihre erste Niederlage, denn bei der 2. Mannschaft des SC Geseke gab es ein 3,5 : 4,5. 

Peter Wolfstädter (Brett 2) und Bernd Allenberg (Brett 1) einigten sich mit ihren Gegner in jeweils ausgeglichener Stellung auf remis. Ebenfalls mit einem Unentschieden endete die Partie am vierten Brett, wo Tobias Krenz zwar in der Eröffnung drei Bauern gewann, durch zu schnelles Spiel aber den Vorteil nicht verwerten konnte, weil er am Ende den „falschen“ Läufer hatte. Thorsten Kosfeld (Brett 5) brachte dann die Soester in Führung; er gewann zwei Bauern und anschließend das Endspiel. Nach einem weiteren Remis von Adolf Fritzlar (Brett 6) gelang den Gesekern am 6. Brett der Ausgleich; Silas Schlüter geriet nach der Eröffnung in eine schwierige Lage und verlor. Alexander Walter (Brett 8) holte ein weiteres Remis, und am dritten Brett fiel schließlich die Entscheidung zugunsten der Gastgeber; hier stand Gunnar Herppich nach einem Figurenverlust auf verlorenem Posten und gab die Partie, nachdem sein Gegner im Endspiel einen Bauern durchbringen konnte, auf.

Schreibe einen Kommentar