Matthias Seibt gewinnt Schnellschach-Serie

In einem Finale, das an Spannung kaum zu überbieten war, konnte sich Matthias Seibt am Ende den Gesamtsieg bei der aktuellen Schnellschach-Serie (Tabelle_Schnellschach1617) sichern. Da zu Beginn der letzten Runde mit Werner Luimes, Uwe Bremke und Matthias Siebt noch drei Teilnehmer Aussichten auf den Sieg hatten, war klar, dass es eine ganz enge Angelegenheit werden würde. Und die wurde es dann auch…

Der Tagessieg (Schnellschach1617_6) ging zwar an Gregor Flüchter, jedoch konnte dieser nicht mehr nennenswert in die Gesamtwertung eingreifen. Der zweite Platz in dieser Runde sollte dann letztlich über den Gesamtsieger entscheiden und hier hatte Seibt aufgrund der besseren Feinwertung ganz knapp die Nase vorn. Dadurch konnte er sich in der Gesamtwertung noch um einen Punkt an Luimes vorbeischieben, der widerum einen Punkt Vorsprung gegenüber dem Drittplatzierten Bremke behauptete. Der Ratingspreis für DWZ<1500 ging an Tobias Krenz, den Preis für den besten Jugendlichen sicherte sich Gregor Flüchter. Mit dem Preis für die höchste Punktzahl aus allen sechs Runden konnte sich Luimes ein wenig über den verpassten Gesamtsieg hinwegtrösten. Mit insgesamt 27 verschiedenen Teilnehmern wurde in der aktuellen Auflage ein neuer Rekord aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar